Fokus CHANCEN
A2- und A3-Plakat
[DE]
Visuelle Gestaltung des Fokus CHANCEN
Zweimal im Jahr legt das Debattierhaus Karl der Grosse unter «Fokus» den Schwerpunkt auf ein ganz bestimmtes Thema. Was bewegt Zürich und welche Themen müssen diskutiert werden? Gemeinsam mit spannenden Kooperationspartner*innen beleuchten sie dabei verschiedene Facetten des jeweiligen Fokus.
Von März bis Juni 2023 widmeten sie sich den Chancen, der Chancenungleichheit und der Chancengerechtigkeit – wohl wissend, dass sie dieses Thema nicht vollumfänglich abdecken, sondern nur das Bewusstsein dafür schärfen und zur Debatte anregen können. In diesem Fokus lautete eine von vielen Fragen: Wie gelingt eine gerechtere Chancenverteilung?
Die visuelle Gestaltung orientiert sich an der Corporate Identity vom Karl der Grosse. Umgesetzt wurde: A2- und A3-Plakat, Bierdeckel, Postkarte und Social-Media-Inhalt.
[EN]
Visual Design of the Focus CHANCES
Twice a year, the Debating House Karl der Grosse focuses specifically on a particular topic under the label “Fokus.” What is happening in Zurich, and which topics need to be discussed? In collaboration with exciting partners, they explore various facets of the chosen topic.
From March to June 2023, they focused on opportunities, inequalities and equality of opportunities – knowing that they cannot cover this topic in its entirety, but can only raise awareness and stimulate debate.
The visual design is based on the corporate identity of Karl der Grosse. Implemented materials included: A2 and A3 posters, beer coasters, postcards, and social media content.